Wer macht denn sowas?
Wer schmeißt denn sorglos Müll und Plastikabfälle in die Natur und schadet damit der Umwelt und den Ökosystemen? Das fragten sich die kleinen Umweltdetektive anlässlich ihrer Feier zum dreijährigen Bestehen am Freitag, dem 29. Juni 2018.
Lautstark machten die Kinder der Kita Rappelkiste auf dem Vorplatz der Brückenapotheke auf die Auswirkungen von Plastik auf die Natur aufmerksam und rückten auch an diesem Tag dem Müll vor Ort zu Leibe.
Mit der Veranstaltung wurde nicht nur für ein umweltbewusstes und sauberes Miteinander demonstriert, sondern auch eine weitere Generation der Umweltdetektive in die Schule entlassen. Feierlich verabschiedet wurden sie von ihrer Umwelthauptkommissarin Frau Schleinitz und dem Bürgermeister, und von Freunden und Unterstützern wie der Brückenapotheke, dem Bauhof, dem Bürgerzentrum, dem Koordinationsbüro, dem Ordnungsamt und der Kita.
Die großen Umweltdetektive werden sicherlich auch in der Schule weiter in Sachen Umweltschutz unterwegs sein und geben ihre leuchtend gelben Detektivwesten nun an den Nachwuchs weiter.
Seitenanfang