Januar 2019
Frische Ideen für das Wohngebiet gesucht!> 28.01.2019
Auch in diesem Jahr stehen wieder Fördergelder für kleine Projekte und kurzfristige Aktionen aus der Nachbarschaft für die Nachbarschaft zur Verfügung. Unterstützt werden Aktivitäten und kleine Maßnahmen, die die Bewohnerschaft zusammenbringen, das Wohngebiet beleben oder das Wohnumfeld verschönern. Sie wollen eine Pflanzaktion starten oder ein Hoffest für Alt und Jung durchführen? Sie brauchen Materialien für einen Malwettbewerb im Kiez oder für ...mehr »
Der Quartiersrat sucht neue Mitglieder aus der Bewohnerschaft> 10.01.2019
Werden Sie Bewohnervertreter im Quartiersrat Brückenstraße / Friedrich-Engels-Ring und entwickeln Sie Ideen und Strategien zur Verbesserung des Wohnumfelds und des Nachbarschaftslebens. Im Quartiersrat sitzen Vertreter lokaler Unternehmen, sozialer Einrichtungen und der Bewohnerschaft, um gemeinsam mit dem Quartiersmanagement über aktuelle Herausforderungen im Wohngebiet zu diskutieren und die Gebietsentwicklung voranzutreiben. Als Sprachrohr der Nachbarschaft und Experten des Wohngebiets können Sie in diesem Beratungsgremium ...mehr »
Wissen, was im Januar los ist!> 09.01.2019
Das Kiezprogramm für Januar hängt bereits in den Schaukästen der Gemeinde und an der Litfaßsäule vor dem Bürgerzentrum aus und kann nun auch für die Pinwand zuhause heruntergeladen werden. Hier gehts zum Kiezprogramm. Wir wünschen viel Vergnügen bei den ...mehr »
Kaffee mit dem Pfaffe im Bürgerzentrum> 08.01.2019
Das neue Jahr ist noch jung, doch schon steht wieder ein Kaffee mit dem Pfaffe an. Am 10. Januar lädt Pfarrer Jens Mruczek um 15 Uhr zum Plausch ins Bürgerzentrum ein. Alle Rüdersdorfer und Rüdersdorferinnen sind herzlich ...mehr »
Einladung zum Themenfrühstück am 09. Januar im Bürgerzentrum> 07.01.2019
Beim ersten Kiezfrühstück im neuen Jahr greifen wir das Thema Vorsorgevollmacht wieder auf, da dieses im Oktober leider entfallen musste. Mit 65 Jahren liegt das Durchschnittsalter der Menschen, die eine Vorsorgevollmacht erteilen, zum Zeitpunkt der Registrierung laut Bundesnotarkammer viel zu hoch. Nicht nur im absehbaren Fall, sondern auch im Falle einer unvorhergesehenen Geschäftsunfähigkeit, bspw. durch ...mehr »