Archiv

Sie sind hier: Start » Archiv » 2015 » August

August 2015

Info-Veranstaltung am 8. September 2015

Info-Veranstaltung am 8. September 2015
Haben Sie auch schon von Sozialer Stadt und vom Stadtumbau gehört?
Zahlreiche Vorhaben im Wohngebiet Brücke, wie die Neugestaltung der Wiese vor dem Crazy House zu einer Spiel- und Bewegungsfläche und der Abriss der Brückenstraße 95-99 gegenüber des Heinitz-Gymnasiums werden damit von der Bundesrepublik, dem Land Brandenburg und der Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin finanziert. Weitere Maßnahmen sind bereits in der Vorbereitung.

Soziale Stadt - Eine gute Sache für alle Rüdersdorfer.
Investitionen in die Infrastruktur des Wohngebiets, zum Beispiel in die Bildungseinrichtungen und das Wohnumfeld, stärken die Gemeinde insgesamt und machen insbesondere die kleinen Mitbewohner mit guter Bildung fit für eine chancenreiche Zukunft.

Soziale Stadt - Dabei sein und Mitmachen!
Nicht nur für die Jüngsten ist das Programm eine Chance: Soziale Stadt ist ein Förderprogramm für Sie und Ihre Nachbarschaft. Daher werden Ihre Meinungen und Wünsche bei der Umsetzung besonders berücksichtigt. Kommen Sie zur Veranstaltung der Soziale Stadt und bestimmen Sie mit, wofür die Fördermittel verwendet werden sollen.

Info-Veranstaltung Soziale Stadt am Dienstag, 8. September 2015 um 17.00 Uhr vor der Grund- und Oberschule Brückenstraße
Bürgermeister André Schaller begleitet die Veranstaltung. Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung in der Aula des Heinitz-Gymnasiums statt.

Worum geht es in der Info-Veranstaltung?
Die Gemeinde und ihre Partner informieren Sie zunächst zum Stand der Umsetzung in den Programmen Soziale Stadt und Stadtumbau. Anschließend wollen wir zu Ihren eigenen Zukunftsvorstellungen für das Wohngebiet und konkrete Maßnahmen ins Gespräch kommen.

Informationen zu den Programmen Soziale Stadt und Stadtumbau Ost.

Die Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin erhält aus dem Programm Soziale Stadt Fördermittel für das Wohngebiet Brücken-straße/Friedrich-Engels-Ring. Die Mittel werden von der Bundrepublik Deutschland, dem Land Brandenburg und der Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin bereitgestellt und fließen in die Aufwertung der Infrastruktur und des Wohnumfeldes. Zusätzlich werden soziale und kulturelle Angebote aufgebaut. Des Weiteren wird die Gemeinde aus dem Programm Stadtumbau Ost, Teilprogramm Rückbau gefördert. Damit wird die Zukunftsfähigkeit des Wohnungsmarkts gesichert und die städtebauliche Neuordnung der Wohngebiete Brückenstraße und Albrecht-Thaer in Hennickendorf ermöglicht. Seitenanfang